Blick nach vorne: Guter Anmeldestand zur Paperworld 2021

22.04.2020

Die derzeitige Lage ist eine große Herausforderung für deutsche und internationale Hersteller und Händler. Doch trotz der derzeitigen Corona-Pandemie haben sich bereits jetzt rund 830 Aussteller für die Paperworld 2021 registriert. Sie möchten vom 30. Januar bis 2. Februar wieder dabei sein und freuen sich bereits jetzt auf die persönlichen Begegnungen.

Der gute Anmeldestand beweist, dass die Paperworld für Hersteller eine wichtige und wertvolle Business-Plattform darstellt, die sowohl zum Präsentieren ihrer Produkte, als auch zum persönlichen Kundenkontakt unverzichtbar ist. Besonders nach den Beschränkungen durch Covid 19 werden Begegnungen, der Austausch mit Kollegen und Partnern sowie das Erleben von Produkten umso wichtiger und wertvoller – hier ist der Messeplatz Paperworld die richtige Plattform.

„Wir freuen uns, dass die Paperworld im Januar 2020 noch erfolgreich und mit guter Stimmung stattgefunden hat und planen derzeit die Veranstaltung für das kommende Jahr. Dass wir vor dem derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Hintergrund so viele Rückmeldungen erhalten, stimmt uns positiv. Mein Team und ich setzen alles daran, um im kommenden Jahr den Ausstellern und Besuchern eine zuverlässige  Plattform für ihr internationales Geschäft zu bieten“, sagt Michael Reichhold, Leiter Paperworld.

Paperworld Keyvisual 2021

Zu den bereits registrierten Ausstellern für die Paperworld 2021 zählen unter anderen:

Im Office-Bereich

• Bürobedarf: HSM, Jakob Maul, Novus Dahle, Schneider Schreibgeräte, Trodat
  • Schreib- und Zeichengeräte: Adel, Dokumental, Erich Krause, Georg Linz, Möbius & Ruppert, Standardgraph
  • Remanexpo: 3T Supplies, Apex / Static Control, Armor, Katun, Pedro Schöller Printservice

Im Stationery-Bereich

• Schulbedarf: Lycsac, Sportandem, Zipit
  • Stationery-Produkte: Becker & Becker (Grafik Werkstatt), Caran d'Ache, Hallmark Cards, IG Design Group, KAWECO H & M Gutberlet, Leuchtturm Gruppe, Paper + Design, Rössler Papier, Zöllner-Wiethoff
  •  International Sourcing: Beifa Group (China), Bestar Wooden Industrial Corp. (Taiwan), D.H.A. Siamwalla (Thailand), Mungyo Kyojai (Korea), Soni Polymers (Indien)

Ob Home Office statt Büro, virtuelle Meetings oder der Aufbau eines Online-Shops: Derzeit werden viele neue Wege entwickelt. „Besonders jetzt, da wir uns nicht persönlich treffen können, hilft zum Beispiel die Online-Ausstellersuche auf paperworld.messefrankfurt.com weiter, um neue Geschäftskontakte zu finden. Ebenso ist der Auf- und Ausbau von Onlineshops für den Handel jetzt extrem wichtig. Mit Blick in die Zukunft, freue ich mich besonders auf ein Wiedersehen auf der Paperworld 2021. Denn der persönliche Austausch, das knüpfen neuer Geschäftskontakte und das direkte Erleben der Produkte ist essentiell für den internationalen Handel – hier sind Fachmessen wie die Paperworld unverzichtbar“, sagt Michael Reichhold.

Alle Informationen rund um die Paperworld finden Sie unter: paperworld.messefrankfurt.com

Die Paperworld 2021 findet vom 30.1. bis 2.2. statt.

Presseinformationen & Bildmaterial:
paperworld.messefrankfurt.com/presse

www.facebook.com/paperworld

Nächste Veranstaltung: 30. Januar bis 2. Februar 2020 in Frankfurt am Main
Die internationale Leitmesse präsentiert jährlich in Frankfurt am Main die neuesten Produkte und Trends rund um Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren. Die Paperworld bietet das weltweit größte Sortiment für den gewerblichen Bürobedarf (visionary office) und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf (stationery trends). Damit ist sie eine Quelle innovativer Geschäftsideen für den Groß- und Einzelhandel, für Buchhändler, Internet- und Versandhandel sowie gewerbliche Verbraucher. Darüber hinaus bietet das vielseitige Rahmenprogramm Inspirationen und Wissensvermittlung für Einzelhändler, Architekten, Planer, Facility Manager und Entscheider in Schulen sowie Leiter von Bildungs- und Seminareinrichtungen.
2020 begrüßte die Paperworld 1.591 Aussteller aus 69 Ländern und 30.723 Fachbesucher aus 141 Ländern.

Die Wissensplattform Conzoom Solutions bietet dem Konsumgüterhandel ein vielfältiges Angebot wie Studien, Trendvorstellungen, Workshops und Anleitungen für den Point of Sale. Sie gibt einen Komplettüberblick über das internationale Portfolio der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich und stellt dort gebündelt Informationen für den Handel zusammen. www.conzoom.solutions

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733* Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2019