Junge innovative Unternehmen können bei der Teilnahme an der Paperworld 2008 auf eine Unterstützung durch das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zählen. Bis zu 80% der Standkosten oder maximal 7.500 Euro werden den Jungunternehmern bei der Präsentation am Gemeinschaftsstand erstattet. Die Paperworld organisiert einen Stand, auf dem sich die geförderten Firmen gemeinsam einem internationalen Fachpublikum präsentieren können.
Ziel des Programms Ziel des Programms ist es, die Beteiligung an ausgewählten internationalen Leitmessen zu fördern, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu festigen und die Vermarktung innovativer neuer Produkte zu verbessern.
Teilnahme Teilnehmen können Unternehmen, die zum Zeitpunkt der Paperworld 2008 weniger als zehn Jahre tätig sind, unter 50 Mitarbeitern beschäftigen und einen Jahresumsatz sowie eine Jahresbilanzsumme von maximal zehn Millionen Euro aufweisen. Gefördert werden Firmen, die Hersteller von produkt- und verfahrensmäßigen Neuentwicklungen sind oder solche, die Produkte, Verfahren, Dienstleistungen sowie deren Markteinführung wesentlich verbessert haben. Förderfähig sind jeweils zwei Teilnahmen eines Unternehmens an der gleichen Messe.
Der Gemeinschaftsstand auf der Paperworld ist bereits komplett ausgebucht.
Kontakt:
Kornelia Pleša Messe Frankfurt Exhibition GmbH Vertrieb Deutschland, Paperworld Messen weltweit Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main - Germany Telefon: +4969-7575-5743 Telefax: +4969-7575-6601 kornelia.plesa@messefrankfurt.com
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Referat 414 Frankfurter Str. 29 – 35 65760 Eschborn Telefon: +49 (0)6196 908-409 Telefax: +49 (0)6196 908-500 www.bafa.de
|